Jobs

Hier finden Sie eine Übersicht unserer offenen Stellen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Keine passende Stelle gefunden?
Initiativbewerbungen sind bei uns jedoch stets willkommen.

Hauswart*in mit agogischem Auftrag

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n Hauswart/in mit agogischem Auftrag

Ihre Aufgabenbereiche

  • Anleitung, Förderung und Unterstützung der begleiteten Personen in der Hauswartung und im Zoo
  • Durchführung von Unterhalts- und Reinigungsarbeiten in den Wohnhäusern, den Ateliers, dem Zoo, der Grünanlage und dem heiminternen Therapiebad
  • Tierpflege im Zoo
  • Zusammenarbeit mit externen Handwerkern

Ihr Profil

  • Sie sind diplomierter Arbeitsagoge / diplomierte Arbeitsagogin oder bringen langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich und eine hohe Bereitschaft zur Absolvierung dieser Ausbildung mit
  • Sie verfügen über eine handwerkliche Grundausbildung oder über ein hohes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Sie sind in der Lage, Arbeitsprozesse auf die begleiteten Personen individuell abzustimmen (Einsatz von agogischen Hilfsmittel, unterstützte Kommunikation etc.)
  • Sie sind engagiert, bringen Ideen ein und können Prioritäten setzen
  • Auch in hektischen Situationen bewahren Sie Ruhe
  • Die Dienstleistungshaltung ist für Sie selbstverständlich
  • Sie sind ein Teamplayer

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einer lebendigen Institution Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einer lebendigen Institution
  • Eine sorgfältige Einarbeitung und Freiraum zur beruflichen Entfaltung
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeit mit Socialweb (Betriebssoftware)
  • Eigenes Personal- und Lohnreglement, angelehnt an die kantonalen Richtlinien
  • Zusätzliche Familienzulagen
  • Gratis Parkplatz
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichem Verkehr

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem sehr lebendigen Umfeld mit vielen persönlichen Kontakten.

Wurde Ihr Interesse geweckt? So stellen Sie bitte Ihr Bewerbungsdossier, bevorzugt in elektronischer Form bis am 18. August an die HR-Verantwortliche Frau Vanessa Piot zu: jobs@pta-biel.ch.
Der Dossiereingang wird in der Regel innerhalb von drei Arbeitstagen nach Erhalt bestätigt. Die Bewerbungen werden, nach Möglichkeit, laufend bearbeitet.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Frau Vanessa Piot, HR Fachfrau 032 752 40 40

Teamleitung Wohngruppe 80% - 90%

Ab 1. September 2022 oder nach Vereinbarung suchen wir eine neue Teamleitung für die Wohngruppe 2

Ihre Tätigkeiten
• Personalführung, Planung und Organisation des Teams gemäss Stellenbeschrieb
• Professionelle Alltagsgestaltung und aktive Mitarbeit auf der Wohngruppe nach anerkannten agogischen und pflegerischen Grundsätzen
• Teilhabe, Inklusion, UN-BRK und das "Berner-Modell" sind keine Fremdwörter für Sie
• Bezugspersonenarbeit
• Sicherung der Qualität auf der Wohngruppe

Ihr Profil
• Ausbildung im Bereich Sozialpädagogik FH/HF (oder vergleichbarer Abschluss) oder FaGe / FaBe
• Freude und Erfahrung in der Betreuung von Menschen mit geistiger Behinderung
• Praxis- und Führungserfahrung in stationärer Einrichtung
• Weiterbildung im Bereich Führung, oder die Bereitschaft, diese zu erwerben
• Übernahme von Verantwortung und Vorleben einer lösungsorientierten und selbständigen Arbeitsweise
• Administrative und organisatorische Fähigkeiten
• Bereitschaft zu unregelmässiger Arbeitszeit und Fortbildung
• Hohe Kompetenzen in interdisziplinärer Zusammenarbeit und Angehörigenarbeit
• Bereitschaft nach Bedarf die Tätigkeit als Berufsbildnerin und Praxisanleiterin zu übernehmen
• Gute Deutschkenntnisse (Minimum B2), Französischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten
• Das Gegenteil von Langeweile
• Minimum 5 Wochen Ferien
• Lohnreglement angelehnt an die kantonalen Richtlinien
• Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Eine sorgfältige Einarbeitung und Freiraum zur beruflichen Entfaltung
• Arbeit mit socialweb.ch (Betriebssoftware)
• Zusätzliche Familienzulagen
• Gratis Parkplatz
• Gute Erreichbarkeit mit öffentlichem Verkehr
• Ungesplittete Dienste und keine Pikett-Dienste
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem sehr lebendigen Umfeld mit vielen persönlichen Kontakten.

Wurde Ihr Interesse geweckt? So stellen Sie bitte Ihr Bewerbungsdossier, bevorzugt in elektronischer Form, an jobs@pta-biel.ch.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Herr Umberto Monza, Bereichsleiter Wohnen, 032 752 40 42
Frau Vanessa Piot, HR Fachfrau 032 752 40 40

Mitarbeiter*in als Nachtwache 40%-60%

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine motivierte und engagierte Person zur Verstärkung unseres Nachtwachen Teams.
Zu einem späteren Zeitpunkt besteht die Möglichkeit die Stellenprozente zu erhöhen.

Ihre Tätigkeiten
• Pflege und Betreuung der begleiteten Personen
• Dokumentation über Ereignisse der begleiteten Personen
• Teilnahme an den monatlichen Teamsitzungen
• Regelmässiger, zielgerichteter und strukturierter Austausch mit dem Tagdienst
• Teilnahme an Veranstaltungen oder Weiterbildungen am Tag trotz Nachtarbeit
• Übertragene Haushaltarbeiten, wie das Erledigen der Wäsche der Wohngruppen usw.

Ihr Profil
• Abgeschlossene Ausbildung als FaBe oder FaGe oder Assistentin Gesundheit und Soziales
• Wenn möglich Erfahrung in der Arbeit während der Nacht
• Administrative und organisatorische Fähigkeiten
• Bereitschaft das eigene Handeln regelmässig zu reflektieren
• Gute Deutschkenntnisse (Minimum B2), Französischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten
• Minimum 5 Wochen Ferien
• Lohnreglement angelehnt an die kantonalen Richtlinien
• Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Eine sorgfältige Einarbeitung
• Arbeit mit socialweb.ch (Betriebssoftware)
• Zusätzliche Familienzulagen
• Gratis Parkplatz

Wurde Ihr Interesse geweckt? So stellen Sie bitte Ihr Bewerbungsdossier, bevorzugt in elektronischer Form, an jobs@pta-biel.ch.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Herr Umberto Monza, Bereichsleiter Wohnen, 032 752 40 42
Frau Vanessa Piot, HR Fachfrau 032 752 40 40

Fachfrau/mann Betreuung oder Fachfrau/mann Gesundheit 80% - 85%

Ab 1. August 2022 oder nach Vereinbarung suchen wir eine motivierte und engagierte Mitarbeiter*in

Ihre Tätigkeiten
• Professionelle Alltagsgestaltung und aktive Begleitung der Betreuten nach anerkannten agogischen und pflegerischen Grundsätzen bei den täglichen Aufgaben.
• Begleitung in der Gestaltung von Freizeit und Hobby.
• Bezugspersonenarbeit.
• Zusammenarbeit mit gesetzlichen Vertreter*innen, Angehörigen und externen Stellen.

Ihr Profil
• Abgeschlossene Ausbildung im Bereich FaBe, FaGe oder AGS
• Administrative und organisatorische Fähigkeiten.
• Bereitschaft zu unregelmässiger Arbeitszeit und Fortbildung.
• Gute Deutschkenntnisse (Minimum B2), Französischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten
• Das Gegenteil von Langeweile
• Minimum 5 Wochen Ferien
• Lohnreglement angelehnt an die kantonalen Richtlinien
• Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Eine sorgfältige Einarbeitung und Freiraum zur beruflichen Entfaltung
• Arbeit mit socialweb.ch (Betriebssoftware)
• Zusätzliche Familienzulagen
• Gratis Parkplatz
• Gute Erreichbarkeit mit öffentlichem Verkehr
• Ungesplittete Dienste und keine Pikett-Dienste

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem sehr lebendigen Umfeld mit vielen persönlichen Kontakten.
Wurde Ihr Interesse geweckt? So stellen Sie bitte Ihr Bewerbungsdossier, bevorzugt in elektronischer Form, an jobs@pta-biel.ch.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Herr Umberto Monza, Bereichsleiter Wohnen, 032 752 40 42
Frau Vanessa Piot, HR Fachfrau 032 752 40 40