So sind wir

Wir sind offen, mutig und blicken mit Freude voraus. In der Pfadi trotz allem PTA Biel packen wir gerne gemeinsam an. Wir stiften Vertrauen und schaffen Erfahrungsräume ohne Barrieren.

Alle Kinder und Jugendlichen haben den gleichen Anspruch auf Teilhabe an der Welt. Dazu gehört auch die Pfadi! Die Pfadi Trotz allem PTA Biel ist deshalb speziell auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen mit kognitiver oder mehrfacher Beeinträchtigung ausgerichtet. Sie steht aber auch allen anderen offen. Folgende Leitgedanken motivieren uns zu unserer Arbeit:

  • Jedes Kind hat das Recht, Abenteuer in der Natur zu erleben
  • Jedes Kind hat da Recht, sich auszutoben und Freude zu empfinden
  • Jedes Kind soll mit anderen spielen können

Für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 20 Jahren
Die Pfadi Trotz allem PTA Biel richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 20 Jahren. Danach ist aber nicht einfach Schluss. Die «älteren» Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich mehrmals pro Jahr in der Altpfadigruppe.

Als Teil der Pfadibewegung Schweiz orientieren wir uns am Pfadigesetz. Es ist ein Leitfaden und unterstützt Offenheit, Toleranz sowie ein friedliches Zusammenleben.

Wir sind wie alle.

Unser Kompass